Rogers Pommesbude

Rogé
Rogers Pommesbude

Aus dem Französischen von Anne Thomas
Buchgestaltung: Yi Meng Wu

Roger ist ein ungewöhnlicher Dackel. Anstatt Postboten zu jagen oder Autos anzubellen, stellt er sich lieber vor, was ihm alles für Möglichkeiten offenstehen würden, wäre er ein Mensch. So gerne würde er etwas Besonderes erleben. Eines Tages kommt ihm eine Idee, wie er sein Glück selbst in die Pfoten nehmen kann: Er eröffnet seinen eigenen Stand für selbstgemachte Pommes Frites.

Schnell verbreitet sich die Kunde von seinen köstlichen Pommes: Roger wird zum weltbekannten Kartoffelkönig! Doch irgendwann holt ihn seine Melancholie wieder ein – bis er eine ganz besondere Begegnung macht.

Vom Quebecer Buchhändlerverband wurde dem Titel der Award for Best Children’s Book of the Year verliehen. Auch andere Arbeiten des kanadischen Illustrators und Autors Rogé wurden in Nordamerika bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit »Rogers Pommesbude« wird nun erstmals ein Buch von ihm in deutscher Übersetzung veröffentlicht und im Rahmen des Gastlandauftrittes Kanadas bei der Frankfurter Buchmesse 2020 in Zusammenarbeit mit dem Canada Council for the Arts präsentiert.

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-99-9
Format: 260 x 265 mm
Umfang: 32 Seiten
ET: Mai 2020
Preis: 22 € (D)/22,70 € (A)

Hardcover mit Leinenrücken und Goldprägung

Jetzt kaufen