Papa ist doch kein Außerirdischer!

Anna Boulanger
Papa ist doch kein Außerirdischer!
aus dem Französischen von Anne Thomas
Buchgestaltung Cäcilia Holtgreve

»Neulich in der Schule habe ich gehört, wie meine Lehrerin dem Direktor gesagt hat, Papa ist im Hoch- und Tiefbau und dass das bei Künstlern häufig vorkommt. Ich weiß nicht, was sie damit meint. Papa sagt, er hat noch nie was gebaut außer Sandburgen, weil er nämlich zwei linke Hände hat.«

Die von Anna Boulanger mit feinem Strich illustrierte Geschichte erzählt von Namen und Umschreibungen, die unbedacht zur Charakterisierung von Homosexuellen benutzt werden. Im Text kommt ein Junge zu Wort, der immer wieder mitbekommt, dass seinem Vater hinter dessen Rücken Spitznamen gegeben werden. In der zarten Bildfolge sowie in den verwirrten Rückfragen des Jungen werden die verletzenden Vorurteile und Beleidigungen, die in den Namen stecken, aufgedeckt und ad absurdum geführt.

ISBN: 978-3-942795-43-2
Format: 28 x 18 cm
Umfang: 40 Seiten
ET: September 2016
Preis: 20 € (D)/ 20,60 € (A)/ 24 CHF

Hardcover