Madame Fafü

Julia Dürr & Astrid Walenta
Madame Fafü
Buchgestaltung Franziska Walther

Madame Fafü liebt Insekten! Und sie liebt es, Geschichten über eine Dame zu erzählen, die sich mithilfe besonderer Insektensprays in ihre Lieblingstiere verwandeln kann. Eines Tages findet sie auf ihrem Schreibtisch einen Marienkäfer. Ausgerechnet an dem Tag, an dem sie von einer Verwandlung in eben solch ein Insekt erzählt hat. Kann das Zufall sein?

In zarten Farben und mit feinen Bleistiftzeichnungen setzt Julia Dürr die surreal anmutende Erzählung von Astrid Walenta in Szene. Es gibt Geschichten in der Geschichte in der Geschichte … Dabei bleibt es ganz der Fantasie des Lesers überlassen, was wahr sein könnte. Ein Bilderbuch, das man immer wieder lesen und aufs Neue alternative Interpretationsmöglichkeiten in Bild und Text entdecken kann.

»Die besten 7 im Monat August« (Deutschlandfunk)

Von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Umwelt- Buchtipp im Juni 2019 empfohlen.

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-76-0
Format: 222 x 294 mm
Umfang: 32 Seiten
ET: Januar 2019
Preis: 20 € (D)/ 20,60 € (A)

Hardcover mit Leinenrücken

Jetzt kaufen