Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen

Florian Weiß & Lucia Jay von Seldeneck
Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen
Tiermeldungen aus zwei Jahrtausenden

Buchgestaltung Claudia Eder

 

Welches Tier hat beinahe den Bau des Panamakanals verhindert? Wie konnte im Jahr 1822 endlich das Geheimnis des Vogelzugs gelüftet werden? Welche Leidenschaft des japanischen Kaisers Hirohito war der Queen suspekt?
Und: Warum ist der Hitlerkäfer (Anophtalmus hitleri) schon fast ausgestorben?

30 Geschichten berichten von bahnbrechenden Entdeckungen, folgenschweren Verwicklungen und kuriosen Einfällen. Jeweils ausgehend von einer Zeitungsmeldung entsteht, mit einer Kurzgeschichte von Lucia Jay von Seldeneck und den aus Punkten bestehenden realistischen Tierillustrationen von Florian Weiß, ein bibliophiler Bildband.

Von Florian Weiß ist 2011 bereits »Ringel Seepferdchen« bei den kunstanstiftern erschienen.

 

 

 

Beispielseiten des Buches:

Jeweils die rechte Seite des Buches wird aufgeklappt, um die ganze Tierillustration auf einer Doppelseite betrachten zu können.

ISBN: 978-3-942795-59-3
Format: 19,3 x 30 cm
Umfang: 188 Seiten
ET: 25.09.2017
Preis: 28 € (D)/28,80 € (A)/32 CHF

Hardcover mit 30 Aufklappseiten