Werther Reloaded

Klassiker neu erzählt

Franziska Walther & J. W. v. Goethe
Werther Reloaded

Goethes Werther wird durch Franziska Walthers Bilder in die Gegenwart versetzt und mit aktuellen Problemen, wie z. B. der vom Kontrollzwang besessenen Mutter, schnell wechselnden Partnerschaften, Drogen etc. konfrontiert. Als Art Director in New York von Konsum und Wollust getrieben, entgleist das Leben des jungen Mannes zunehmend. Erst als die schöne Lotte in sein Leben tritt und er über die Naturerfahrung wieder zu sich selbst findet, scheint alles anders zu werden. Doch gibt es diesmal ein Happy End?

Im ersten Teil erzählt Franziska Walther den Klassiker neu. Im zweiten Teil des Werkes ist der Originaltext abgedruckt.

Werther Reloaded wurde mit dem German Design Award 2017 (Winner in der Kategorie Books and Calendars) ausgezeichnet.

Werther Reloaded steht auf der Shortlist der schönsten Bücher Deutschlands 2016 der Stiftung Buchkunst.

ISBN: 978-3-942795-37-1
Format: 17,5 x 25,3 cm
Umfang: 224 Seiten
ET: 17. März
Preis: 24,50€ (D)/ 25,20 € (A)/ 30 CHF

Hardcover, zwei Lesebändchen