Rolf, der Bücherheld

Luisa Jung & Heidi Viherjuuri
Rolf, der Bücherheld
Übersetzung aus dem Finnischen: Sarah Onkels
Buchgestaltung: Suse Kopp

Rolfs Leben als Küster ist ziemlich eintönig. Früher kamen die Leute von weit her, um seine Kirche zu betrachten, aber heute verbringt er seine Tage nur noch in Gesellschaft der Kirchenmäuse. Doch dann steht plötzlich die ganze Stadt unter Wasser und seine Kirche wird als Notbibliothek gebraucht. Endlich ist sie da: Rolfs Chance, zu zeigen, dass er ein wahrer Held sein kann! Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von Matilda, die ebenfalls in der Kirche Unterschlupf sucht. Wenn sie doch nur nicht Angst vor Mäusen hätte …
Das Bilderbuchdebüt von Luisa Jung nach dem Text von Heidi Viherjuuri erzählt davon, dass wir in Krisen Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und entschlossene Tatkraft brauchen, um sie gemeinsam zu überstehen.

ISBN: 978-3-942795-97-5
Format: 250 x 250 mm
Umfang: 36 Seiten
ET: 29. Januar 2021
Preis: 20 € (D)/20,60 € (A)

Hardcover mit Halbleinen