Hoch hinaus

Franziska Walther
Hoch hinaus

 

Auch Elche haben Fernweh und so macht sich Erasmus auf den Weg, um die Welt zu entdecken. Er überquert Berge, spaziert durch Felder und Wälder, taucht im Meer – und erreicht eines Tages die Stadt. So viele Menschen, Häuser und Autos, so viel Unbekanntes und Aufregendes! Doch plötzlich befindet sich Erasmus in einer Situation, die ausweglos scheint.

Wie es dem jungen Elch gelingt, seine eigenen Grenzen zu überwinden, davon handelt diese mutmachende Bildergeschichte, die von Franziska Walther mal großformatig, mal sequenziell in poetischen Bildern in Szene gesetzt wird. Nach den von ihr illustrierten Romanen »Peter Schlemihls wundersame Geschichte«, »Der Zeitsparer«und der 2016 erschienenen Graphic Novel »Werther Reloaded« ist »Hoch hinaus« ihr erstes Bilderbuch.

ISBN: 978-3-942795-61-6
Format: 21,3 x 28 cm
Umfang: 40 Seiten
ET: 19. Juni 2017
Preis: 22 € (D)/22,70 € (A)/26 CHF

Hardcover mit partieller Metallicprägung