Ein Seemann namens Ozean

Louise Heymans
Ein Seemann namens Ozean

Jonas ist erst vor ein paar Wochen in die neue Stadt gezogen, als er im Keller einen winzig kleinen Seemann findet, der sich als Herr Ozean vorstellt. Er wurde bei einer Sturmflut über Bord seines Schiffes gerissen und vom Hochwasser bis an die Kellertreppe gespült. Schnell schließt Jonas den kleinen Seemann ins Herz und die beiden werden zu besten Freunden. Doch Herrn Ozeans Sehnsucht nach dem Meer wird Tag für Tag größer. Ein neues Schiff muss her! Das ist gar nicht so einfach – aber zum Glück gibt es Hanna und Leo in der Nachbarschaft.

Louise Heymans detailreiche Illustrationen entstehen durch ein aufwendiges Verfahren, bei dem zunächst einzelne Folien mit Farbe bestrichen und anschließend Bildelemente mittels Radiernadel aus der Farbfläche herausgearbeitet werden. Zuletzt werden die Folien gescannt und digital übereinander gelegt.

ISBN: 978-3-942795-60-9
Format: 220 x 278 mm
Umfang: 48 Seiten
ET: 31. Januar 2020
Preis: 22 € (D)/22,70 € (A)

Hardcover mit partiellem Relieflack