Ein Haus mit vielen Fenstern

Charlotte Müller
Ein Haus mit vielen Fenstern
Buchgestaltung: Christiane Dunkel-Koberg

Das Haus mit den vielen Fenstern ist ein Seniorenheim mit vielen Stockwerken und Zimmern und hinter jedem der Fenster wohnt ein Mensch mit seiner ganz eigenen Lebensgeschichte. Und so unterschiedlich wie die Menschen selbst sind auch die Geschichten, an die sie sich am Ende ihres Lebens zurückerinnern.

Es sind verschwommene oder aber ganz klare Erinnerungen. Erinnerungen an die Liebe, lustige Momente, an das, was einen stolz gemacht hat im Leben. Aber auch Erinnerungen an Trauer, Verlust und Schicksalsschläge. Doch alle haben sie gemeinsam, dass sie die Geschichten des Lebens sind, die alle anderen Geschehnisse überdauern.

Charlotte Müller, der diese Erinnerungen während ihrer Zeit als Betreuerin in einem Seniorenheim anvertraut wurden, hat sie zu Papier gebracht und illustriert, damit die Geschichten auch nach dem Tod der Menschen nicht in Vergessenheit geraten.

Auf der Empfehlungsliste des Roten Elefanten.
Ausgezeichnet mit dem BRAW Amazing Bookshelf Bologna 2023.

Leseprobe

ISBN: 978-3-948743-16-1
Format: 250 x 280 mm
Umfang: 80 Seiten
ET: 15.02.2022
Preis: 24 € (D) / 24,70 € (A)

Hardcover, Leineneinband mit Sichtfenster, Lesebändchen

Jetzt kaufen