Die Insel des Dr. Moreau

Nicole Riegert & Herbert George Wells
Die Insel des Dr. Moreau
aus dem Englischen von Felix Paul Greve
neu durchgesehen von Christine Mrowietz

Schiffsbrüchig, gerettet und auf einer abgelegenen Insel im Nirgendwo gelandet, begegnet der junge Engländer Edward Prendick, dem mysteriösen Dr. Moreau. Zunächst seinem Retter zu Dank verpflichtet, entdeckt er nach und nach, dass etwas Seltsames auf der Insel vor sich geht.
Das Misstrauen zu den dort Lebenden wird immer größer. Als dann grausige Kreaturen, halb Mensch halb Tier, auftauchen, erscheint eine Flucht unausweichlich.
1896 wurde der spannende Roman von H. G. Wells das erste Mal veröffentlicht. Auch heute noch löst die Lektüre schauriges Unbehagen aus. Dies wird in dieser Ausgabe durch die rätselhaft schönen Holzschnitte Nicole Riegerts unterstützt.

Zum Gruseln und Atemanhalten!

Nach »Johnny Panic und die Bibel der Träume« und »Die Braut des Vampirs« ist »Die Insel des Dr. Moreau« das dritte von Nicole Riegert illustrierte Werk bei den kunstanstiftern.

ISBN: 978-3-942795-54-8
Format: 16 x 24 cm
Umfang: ca. 250 Seiten
ET: 9.11.2017
Preis: 26 € (D)/26,70 € (A)/30 CHF

Hardcover mit Schutzumschlag