Der Spaziergang des Herrn Momo

Judith Auer & Luca Tortolini
Der Spaziergang des Herrn Momo

Für Kinder ab 5 Jahren

Kennen Sie Herrn Momo?

Er wohnt im obersten Stock des großen Palastes vor dem Park. Jeden Morgen, ganz früh am Morgen, kommt er herunter, um einen langen Spaziergang zu machen. Jeden Tag, ganz egal wie das Wetter auch sein mag. Bei Regen, bei Schnee und bei einer Sonne, die die Steine zum Schmelzen bringt. Er verzichtet nie auf seine Runde.

Herr Momo ist ein Gewohnheitsmensch, der auf seinem täglichen Spaziergang viele kleine Abenteuer erlebt. Er grüßt jeden (selbst Statuen), schließt manchmal neue Freundschaften, pflückt Blumen – und wenn er einmal keine findet, kauft er ein besonders duftendes Exemplar im Blumenladen. Hin und wieder leiht er sich sogar ein Rad, um eine kleine Fahrradtour zu machen. Jeden Tag endet seine Runde im Parkmuseum. Dort hat er eine ganz besondere Aufgabe, eine geheime Aufgabe, die sein Herz tanzen lässt.

Der poetische Text von Luca Tortolini wurde von Judith Auer aus dem Italienischen übertragen und augenzwinkernd illustriert. In diesem verträumten Bilderbuch passiert einiges im Stillen zwischen den Zeilen und auf der teils phantastischen Ebene des Bildes.

Leseprobe

ISBN: 978-3-948743-18-5
Format: 207 x 273 mm
Umfang: 32 Seiten
ET: 08.09.2022
Preis: 20 € (D) / 20,60 € (A)

Hardcover