Claras Weg

Charlotte Müller
Claras Weg
Buchgestaltung Christiane Dunkel-Koberg

Clara wohnt in einer großen Stadt und fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Der Weg ist weit, aber es wird niemals langweilig! In der Stadt gibt es ständig etwas Neues zu entdecken. Die Jahreszeiten ändern sich und mit ihnen das Wetter und die Natur. Im Winter ist es morgens stockdunkel und Clara fährt in den Sonnenaufgang; im Frühling ist es mild und die Vögel zwitschern. Baustellen, wilde Tiere, die Kirschbaumblüte, besondere Fahrräder – für Abwechslung ist immer gesorgt. Und manchmal gerät Clara ins Träumen … Dann sieht der Schulweg auch in ihrer Fantasie ganz anders aus!

Die bunte Mischung aus Wimmelbuch, erzählendem Bilderbuch und fantasievollen Illustrationen macht Lust darauf, sich selbst aufs Fahrrad zu schwingen und die eigenen Wege neu zu entdecken.

Charlotte Müller: »Ich habe die Bilder und den Aufbau der Geschichte zuerst eine ziemlich lange Weile im Kopf und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, beginne ich mit Skizzen, die ich immer weiter ausarbeite. Nach dem Bleistift kommt der Fineliner und dann die Gouache- oder Aquarellfarbe dazu. Beim Zeichnen fallen mir noch ein paar neue Ideen ein und wenn alles fertig ist, werden manche Bilder digital nachbearbeitet.«

Leseprobe

ISBN: 978-3-948743-31-4
Format: 210 x 297 mm
Umfang: 56 Seiten
ET: 26. Februar 2024
Preis: 24 € (D) / 24,70 € (A)

Hardcover

Jetzt kaufen