Warten

Franziska Neubert & Nina Jäckle
Warten

Die traurige Stimmung in der Erzählung von Nina Jäckle wird durch die in verlorener Form gedruckten Holzschnitte von Franziska Neubert wunderbar aufgefangen und verstärkt.

Der Verlassene, der von einem Tag auf den anderen allein in der gemeinsamen Wohnung zurückbleibt, meistert seinen Alltag, indem er, aus dem Fenster schauend, die Umgebung seines Wohnhauses beobachtet und die Schritte seiner Nachbarn verfolgt. Wochenlang! Bis er eines Tages endlich beschließt, sein Nest zu verlassen, um einer Nachbarin einen Besuch abzustatten…

Für ihre Illustrationen und Holzschnitte wurde Neubert u. a. mit dem Förderpreis der Hans-Meid-Stiftung und dem Anerkennungspreis der Ars Lipsiensis ausgezeichnet, von ihr gestaltete Werke wurden 2007 und 2010 von der Stiftung Buchkunst zu den „schönsten deutschen Büchern“ gewählt.

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-24-1
Format: 20,1 x 26,4 cm
Umfang: 48 Seiten
ET: 15. September 2014
Preis: 22,50 € (D)/ 23,20 € (A)

Hardcover mit Leineneinband und Schutzumschlag

Jetzt kaufen