Leandra-Lou

Orlando Hoetzel & Verena Stegemann
Leandra-Lou
Runway. Catwalk. Holzweg.

(really not) just another fashion blog

Das Werk ist eine Parodie auf die Modewelt und den derzeitigen Kult um die Modeblogger. In bissig-frechen Einträgen, jeweils mit wunderschönen Mode-Illustrationen versehen, zeigt uns die hippe Leandra-Lou, was gerade in ist und wo die Fashion-Crowd zu sein hat. Ihr Motto: Wenn mein Leben das Outfit ist, dann sind meine Thoughts die knallroten Stilettos dazu.

Frech ein Modemagazin unter den Arm geklemmt wie ein französisches Schwarzbrot, strahlt sie einfach Glamour pur in Zehner-Potenz aus! Sie liebt die schönen Dinge des Lebens: Fashion, Style, Citys und Hotpants – und schafft es mit ihrem Blog immer wieder, uns Normalsterblichen ein wenig ägyptische Erde in die alltagsgrauen Gesichter zu zaubern. Doch dabei ist sie noch viel mehr als ein It-Girl! Wenn schon, dann ein It- und Around- und In-Girl!

Denn bei aller Liebe für das Schöne und sich selbst, bei aller kindlichen Naivität und ein paar reizend kaschierten Bildungslücken, ist sie sich trotzdem nie zu schade für eine kritische Weltsicht – auch auf die unbequemen Themen unserer Zeit: die Schuldenkrise in den USA, den EHEC-Skandal oder als saure Gürkchen entlarvte Ex-Boyfriends. Leandra-Lou bildet sich zu großen und kleinen Themen ihre einfach-geniale Meinung – und konsultiert dazu auch gern ein weltumspannendes Best-Gay-Friends-Netzwerk.

„Verena Stegemann (Text) und Orlando Hoetzel (Illustrationen) haben einen Blog ins Leben gerufen, der sich als Satire auf die Fashion- und Hipster-Blogs versteht, die mittlerweile selbst von Erwachsenen ernst genommen werden. Das Ganze ist so gut gemacht, dass es selbst schon wieder hip ist. Deshalb – ein dickes Bussi Bussi!“

Raban Ruddigkeit, Freistil-Online

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-11-1
Format: 14 x 22,6 cm
Umfang: 100 Seiten
ET: September 2013
Preis: 22,50 € (D)/ 23,20 € (A)

Hardcover, Leineneinband mit Lesebändchen

http://www.leandralou.com

Jetzt kaufen

Blick ins Buch