Der unendliche Wald

Julia Schlosser
Der unendliche Wald
Buchgestaltung Franziska Walther

»Heute Nacht weckt der Wald den Fuchs früher als sonst. Die kühle Abendluft schleicht seinen Bau hinunter. Irgendetwas ist anders. Die Wurzeln der Bäume zittern kaum merkbar. Aus der Erde steigen unzählige Geräusche. Der Fuchs hat schon früh gelernt, sie zu verstehen. Aber heute klingen sie fremd.«

Mit wenigen Worten und verspielten Schwarz-Weiß-Illustrationen entführt Julia Schlossers Bilderbuch-Debüt in eine märchenhafte Baumlandschaft, die voller Geschichten und Geheimnisse steckt. Sie erzählt von einem kleinen Fuchs, der sanft und leise zwischen den Bäumen umherstreift und den Stimmen der anderen Waldwesen lauscht. Als jedoch ein beunruhigendes Grollen den Wald erschüttert, begibt er sich auf die Spur des rätselhaften Lärms und entdeckt riesige, zornige Hände, die die Erde aufreißen. Es bleibt nur die Flucht – aber wohin? Der kleine Fuchs folgt den Rufen der Wölfe und macht sich auf den Weg, auf die Suche nach dem unendlichen Wald.

Die detaillierten Bleistift-Bilder von Julia Schlosser zeichnen sich durch eine bewegte Tiefe aus, die Illustratorin arbeitet vor allem mit dem starken Kontrast zwischen hellen und dunklen Flächen. Die Buchgestaltung übernahm die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Designerin Franziska Walther.

Leseprobe

ISBN: 978-3-948743-24-6
Format: 245 x 310 mm
Umfang: 36 Seiten
ET: 10.07.23
Preis: 25€ (D) / 25,70€ (A)

Hardcover im Duplexdruck mit Schmuckfarbe

Jetzt kaufen