Märchen Extravaganza

Max Bachmeier
Märchen Extravaganza

Klassische Märchen – alternativ erzählt

Hänsel und Gretel gehen in den Wald. Es ist so finster und auch so bitterkalt.

So weit, so altbekannt. Doch was, wenn das Haus, das sie dann entdecken, nicht aus Pfefferkuchen gebaut ist, sondern aus Mettwurst? Darf man die Wurst dann essen? Und sollte man das Brot, mit dem man eben den Weg markiert hat, nicht viel lieber wieder aufsammeln und zusammen mit der Mettwurst genießen? Kann das für die beiden Geschwister gut ausgehen?

Diesen und ähnlichen Fragen geht der Illustrator Max Bachmeier in seinem Märchenbuch für Erwachsene nach.

Auf über 90 vollfarbigen, comicartig angelegten Seiten finden fünf der bekanntesten Grimmschen Märchen ein skurriles und vor allem ein neues, unerwartetes Ende.

Außerdem mit dabei: der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen sowie das tapfere Schneiderlein. Ende gut? Oh ja! Alles gut? Nicht für Hänsel und Gretel … Aber das schaut man sich am besten selber an.

Leseprobe

ISBN: 978-3-9812842-6-3
Format: 22 x 19 cm
Umfang: 109 Seiten
ET: 2011
Preis: 17,80 € (D)/ 18,30 € (A)

Softcover mit partiellem UV- Lack

http://www.maerchenextravaganza.de/

Jetzt kaufen

Blick ins Buch