Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Linda Wolfsgruber & Michael Stavarič
Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Buchgestaltung Franziska Neubert

Als der Elsternkönig eines Morgens erwacht, ist sein Federkleid schwarz wie das eines Raben. Niemand kann sich erklären, wohin sein Weiß verschwunden ist. Sein Volk tuschelt hinter vorgehaltenen Flügeln, aber niemand spricht ihn direkt auf die rätselhafte Begebenheit an. Und so wächst der Groll des Elsternkönigs auf sein Schicksal, seine Untertanen und das Weiß in der Welt.

Eine märchenhafte Geschichte von Michael Stavarič über einen König, der auf der Suche nach seinem verlorenen Weiß sich selbst wiederzufinden versucht, wunderbar in Szene gesetzt von Linda Wolfsgrubers Illustrationen.

»Als der Elsternkönig sein Weiß verlor« ist ein White Raven 2018.

Leseprobe

ISBN: 978-3-942795-47-0
Format: 28,9 x 24,8 cm
Umfang: 36 Seiten
ET: 30. Januar 2017
Preis: 24 € (D)/24,70 € (A)

Hardcover mit Halbleinen

Jetzt kaufen